Was ich kann

executive coach brigitte witzer
executive coach brigitte witzer
executive coach brigitte witzer
executive coach brigitte witzer
executive coach brigitte witzer

Meine
Kompetenzen
haben
viele
Facetten_

Ich war als Managerin und Führungskraft tätig, habe mich wissenschaftlich mit Führung und Menschenbild befasst und arbeite seit 1998 als Executive Coach. 

Das in diesen Bereichen erworbene, wertvolle Erfahrungswissen habe ich in den Aufbau meiner Leadership-Akademie investiert. 

Als Malerin bin ich mit Leidenschaft am Kunstmarkt aktiv.

Executive Coach_

Persönlichkeitsentwicklung begleiten, Strategie und Unternehmenskultur integrieren

Ich schaffe hochwertige Entwicklungsräume im Umfeld von Macht und Verantwortung in der Wirtschaft sowie im Bereich von Forschung und Entwicklung. Hier arbeite ich mit Führungskräften, Unternehmer:innen und Berater:innen sowie Wissenschaftler:innen zu den Themen Führung, Persönlichkeit, Integrität und Change. 

Autorin_

Schreiben in intensiver Auseinandersetzung

In meinen Büchern steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt. Ich ergründe, wie hierarchiefreie Führung möglich ist (nämlich postheroisch) und warum Gefühllosigkeit zumindest Dummheit sein kann. Mich interessiert, weshalb viele von uns so risikoavers sind oder warum Frauen sich trotz vieler Jahre Emanzipation immer noch schlechter bezahlen lassen. 

Das Schreiben eines Buches ist für mich ein Abenteuer, aufregend, herausfordernd und erhellend. Das eigene Verständnis hilft mir, bei aller Klarheit und radikalem Denken, anderen in Gelassenheit Angebote für den eigenen Erkenntnisgewinn zu machen.

Rednerin_

Überraschende Impulse, ungewöhnliche Perspektiven und Einsichten

Führung 2030 ist von Pokerspieler:innen zu lernen, mit Risikointelligenz entkommen wir der “Hasenfuß”-Gesellschaft und mit der Kraft der Faulheit dem Hamsterrad. 

Ich ermutige mein Publikum , sich neuen  Sichtweisen zu öffnen, sich von meinen Erfahrungen  berühren und aufrütteln zu lassen und zu eigenen Erkenntnissen zu gelangen. In meinen Vorträgen stärke ich die Selbstwahrnehmung meiner Zuhörer:innen und das Zutrauen in die eigenen Ressourcen. 

In Vorträgen für Keynotes, Kongress- und Inhouse-Events, in Lunch&Learn-Formaten, Breakout-Sessions oder auch im „kleinen Kreis“ am Kamin, zum Dinner, während des Offsite. Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch.

Künstlerin_

Farb-Schritte ins Ungewisse

Malen bedeutet für mich, sich auf Ungewissheit einzulassen. Es verdrängt das Denken und überlässt den Sinnen die Führung. 

Ungewissheit schafft mir eine solide Basis für meine Gestaltungskraft. Die Basis der Evolution, die auch ich immer wieder aus den Augen verliere: Wir können trotz aller technischen Errungenschaften weder uns selbst noch unsere Welt mit Gewissheit voraus sehen. 

Fester Boden in der künstlerischen Realität baut auf Ungewissheit und bleibt Geheimnis. Staunen wird möglich. Ein wunderbares Geschenk!

Leadership-Akademie_

Selbst- und Beziehungskompetenz erwerben im Online-Selbststudium

Reflexion schlägt Analyse. Darauf baut die Leadership-Akademie, in der Sie in insgesamt mehr als 70 Videos und Lerneinheiten alle Vorteile des Selbststudiums genießen können. Jede Unterrichtseinheit von ca. 20 Minuten erfordert eigene Reflexion des Inhalts und Anwendung auf die eigene Führungs-/Lebenssituation.

Buchen Sie zusätzlich zum Selbststudium Coaching-Einheiten, um sich beispielsweise monatlich zu Ihren Fragen auszutauschen und Ihr neues Erfahrungswissen zu verankern.