Die Künstlerin

Die
Künstlerin_

Malen bedeutet für mich, sich auf Ungewissheit einzulassen. Es verdrängt das Denken und überlässt den Sinnen die Führung. 

Ungewissheit schafft eine solide Basis für meine Gestaltungskraft. Die Basis der Evolution, die auch ich immer wieder aus den Augen verliere: Wir können trotz aller technischen Errungenschaften weder uns selbst noch unsere Welt mit Gewissheit voraussehen.

 

Die Homepage
der Malerin_

Farb-Schritte
ins Ungewisse_

Heute weiß ich: Fester Boden in der künstlerischen Realität baut für mich auf Ungewissheit und bleibt Geheimnis. Staunen wird möglich. Zufall und Inspiration gewinnen an Raum und an Kraft

Aktueller Katalog_

Seit 2018 dokumentiere ich meine Arbeiten in Katalogen und Flyern. Der aktuelle Katalog ist hier als PDF zum Aufblättern zu sehen. Sie können ihn gern bei mir als Printprodukt anfordern. Werkgruppen oder die Umsetzung von Konzepten wie “Die drei Frauen”, drei archaische Frauenbilder unseres Kulturkreises, werden ebenfalls von Text und Bild begleitet und sind auf Nachfrage gern zu erhalten.

Schwarzbilder 2 ((Katalog in Google Drive als PDF))

 

Mein Showroom_

Mein Showroom in der Mommsenstraße ist für mich ein Ort der Begegnung und der Kunst, mein Salon. Hier finden Sie die großen Formate sichtbar an den Wänden, natürlich auch einige der kleinen Zuschneidungen.

Im Atelier_

In meinem Atelier entstehen große wie kleine Arbeiten. Die großen Arbeiten entwickele ich auf der Malwand, die kleinen Arbeiten resultieren vielfach auf Aus- und Zuschneidungen. Papier, auch Pack- oder Steinpapier und weiße sowie schwarze Leinwand dienen als Trägermaterial.