Die Rednerin

Die
Rednerin_

Führung 2030 ist von Pokerspieler:innen zu lernen,
mit Risikointelligenz entkommen wir der
“Hasenfuß”-Gesellschaft und mit der Kraft der Faulheit
dem Hamsterrad.

Ich ermutige mein Publikum, sich neuen  Sichtweisen zu öffnen, sich von meinen Erfahrungen  berühren und aufrütteln zu lassen und zu eigenen Erkenntnissen zu gelangen. In meinen Vorträgen stärke ich die Selbstwahrnehmung meiner Zuhörer:innen und das Zutrauen in die eigenen Ressourcen. 

In Vorträgen für Keynotes, Kongress- und Inhouse-Events, in Lunch&Learn-Formaten, Breakout-Sessions oder auch im „kleinen Kreis“ am Kamin, zum Dinner, während des Offsite. Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch.

Vertiefung in
Workshops_

Mit Workshops lassen sich aus Betroffenen Beteiligte machen - ein Erfolgskonzept für Integration in den beruflichen Alltag. Besonders hilfreich erweisen sich hier Methoden und Know-how für Team-Entwicklung, Change und Innovation.

Das Auflösen von Konfliktlagen ist ein Schwerpunkt meines Angebots und speist sich aus langjähriger Berufspraxis. Ich initiiere individuelle Prozesse, die ganz anders und nachhaltiger greifen als Rezepte.

“Power-Tag”
für Frauen_

stärkt und ermutigt weibliche Führungskräfte, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen dabei, ihr eigenes Repertoire zu erweitern und im Spiel um Erfolg und Einfluss auf die Überholspur zu wechseln.

“Diversity” für
Boards_

Orientiert Betriebsrat, Vorstand oder Aufsichtsrat über die eigenen Möglichkeiten, Inklusion sowie  Diversität im Unternehmen zu fördern und dabei “low-hanging fruits” zu ernten.

Die
Alleinstellungsexpertise_

Bücher zu gesellschaftlichen
und wirtschaftlichen Themen

2018

Glück Sucht Leben

Die Sucht nach immer mehr und wie wir uns davon befreien können

2016

Die Fleißlüge

Warum Frauen im Hamsterrad landen und Männer im Vorstand

2014

Die Diktatur der Dummen

Wie unsere Gesellschaft verblödet, weil die Klügeren immer nachgeben

2012

30 min. Risikointelligenz

Gabal-Verlag

2011

Risikointelligenz

Econ-Verlag

2005

Die Zeit der Helden ist vorbei

Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere - Anleitung für ein postheroisches Management

2001

Duden Satz und Korrektur

Herausgeberin und Mitautorin, Duden-Verlag Mannheim

1992

Kommunikation in Konzernen

Westdeutscher Verlag

Im
Fernsehen_

&